Logo

Weiterführende Links

  • Bei nur 5 Minuten Gehzeit zum Bahnhof bietet es sich an, einmal mit der Priener "Chiemseebahn", die seit 1887 das Zentrum Priens mit dem Hafen verbindet, zu eben diesem zu fahren.
    Von dort aus können die Fraueninsel mit der wunderschönen Klosterkirche, aber auch die Herreninsel mit dem Prunkschloss des Märchenkönigs Ludwig II mit der Chiemseeflotte besucht werden.
    Viele weitere Informationen hierzu gibt es auf: www.chiemsee-schifffahrt.de/

  • Für jede Menge Spaß und/oder Entspannung ist das Erlebnisbad "Prienavera" zu empfehlen. Von dem warmen Außenbecken hat man übrigens auch einen tollen Blick auf das Schloss Herrenchiemsee.
    Mehr dazu: www.prienavera.de/

  • In den nahegelegenen Alpen ist sicherlich auch für jeden etwas dabei. Es gibt unzähliche Wanderwege und Bergtouren zu bewirteten Almen und Hütten, Mountainbiketouren in allen Schwierigkeitsgraden, Radtouren um den Chiemsee oder an andere traumhafte Orte im Chiemgau.
    Zudem ist die Kampenwandseilbahn auch nur 20 Autominuten entfernt. Mit dieser kann man auf 1500 m fahren und die Natur im Sommer auf den grünen Almen, wie auch im Winter mit Ski und Snowboard genießen.
    Weiteres hierzu: www.kampenwand.de/

  • Neu ist auch ein Hochseilgarten in der Nähe des Chiemseeufers, der zu Fuß in 20 min erreicht werden kann. Viel Sport und Spaß ist dort garantiert, genauso wie ein Blick aus den Baumwipfeln über den Chiemsee.
    Preise und Öffnungszeiten: www.kletterwald-prien.de/

  • Dies war nur eine Auswahl von den vielen Dingen, die man im wunderschönen Chiemgau erleben und machen kann. Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich gerne an die Gastfamilie